Gauguin – Die wunderbare Quelle

Gauguin – Die wunderbare Quelle, Ravensburger Puzzle #155187, 1000 Teile

Gauguin. Das erinnert an Französisch Polynesien und die Marquesas Inseln, Südsee, Tahiti. Und alles das, was zu diesem Themenkomplex Französisch-Polynesien gehört, fällt bei mir auf fruchtbaren Sandstrand, oder Boden. Will sagen: ich mag Puzzle, die Strände, Palmen, Wasser und Meer beinhalten.

Also ist auch das Puzzle ein Motiv, dass mir entgegen kommen sollte. die beiden Frauen im Vordergrund waren schnell fertig gestellt, auch der rote Bereich am rechten Rand, so wie der Hintergrund. Für die grünflächen und die Steine, aber auch der rote Bereich um die beiden Frauen im Vordergrund, waren verhältnismäßig schwierig.

Das ganze Puzzle war in knapp drei Tagen fertig gemacht, immer einmal wieder ein oder zwei Stunden, also nicht so aufwendig, auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt dieses Puzzle eine 6 oder 7.

Da ich das Puzzle gebraucht erworben habe, konnte ich mir nicht sicher sein, ob alle Teile vorhanden sind, was sich dann auch darin widergespiegelt hat, dass ein Teil leider fehlt.