Yosemite Park, Ravensburger, Panoramapuzzle

Yosemite Park, Ravensburger, Panoramapuzzle, 1000 Teile

Mein erstes Panorama Puzzle von Ravensburger. man merkt den puzzleteilen am, das Ravensburger hier offensichtlich höherwertige puzzleteile verwendet, das Puzzle hat eine andere Haptik, fühlt sich sehr viel wertiger an.

Wir sich für ein anständiges Puzzle gehört, ist auch das Motiv etwas anspruchsvoller. Auf der linken Seite ein sehr komisch gewachsener Busch, im Hintergrund Berge, die ähnliche gelb und beige Töne beinhalten, und auf der rechten Seite eine dunkle Fläche und davor ein Bereich mit Erde, vermutlich ein Plateau.

Einfach war dieses Puzzle nicht, anspruchsvoll war es auf jeden Fall. Dies ist nicht zuletzt durch den Baum auf der linken Seite geschuldet, der für mich wirklich schwierig war, da er viele sich windende Äste hatte, die teilweise schwierig zuzuordnen waren. Hintergrund und Himmel und der Bereich am rechten Bildrand, waren verhältnismäßig einfach.

Ein sehr anspruchsvolles Puzzle mit toller Haptik, dazu noch in den modernen Panoramaformat, 8 von 10 Punkte.