99 Beautiful places on Earth

99 Beautiful places on Earth – Ravensburger # 19 371 4

99 wunderschöne Orte auf der Welt. Klingt prima. Ist das Puzzle es auch? Mit Einschränkungen. Denn wie so oft bei Puzzlen, die viele kleine unterschiedliche Motive unterbringen, ist dies auch hier etwas auf Kosten der Details gegangen: denn wo viele Motive darzustellen sind, nicht der verfügbare Platz für jedes Motiv ab, so hat jedes Motiv dann ungefähr Platz auf 10 Puzzle-Teilen.

Was man aber Ravenburger zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass sie es immer wieder schaffen, Puzzle zu produzieren, die Spaß machen. So auch das hier. Der reduzierte Platz der einzelnen Motive weckt den Detektiv in mir, es ist fast, als hätte man ein Puzzle im Puzzle.

„Brutto“ habe ich 4 Tage für das Puzzle benötigt, en jedem dieser Tage im Schnitt 1,5 oder 2 Stunden.