Rio de Janeiro, Brasilien

Rio de Janeiro, Brasilien, Ravensburger Puzzle, 1000 Teile

Rio de Janeiro, das ist doch auch ein klassisches Motiv. In der Mitte befindet sich der bekannte Strand Copacabana, glaube ich zumindest, und im Hintergrund der bekannte Zuckerhut.

Das Puzzle war schnell beendet, denn es befinden sich keine wirklich schwierigen Bereiche im Puzzle. Es gibt unterschiedliche horizontale und vertikale Linien, da es so viele Küsten in diesem Bild gibt. Das macht es recht leicht, diese Bereiche zu unterscheiden. Auch die unterschiedlichen Grünflächen – einmal an dem Zuckerhut Berg und einmal im Vordergrund des Bildes – waren schnell gelöst. Auch die Gebäude der Stadt sind so unterschiedlich, dass man schnell die Puzzleteile findet, die zusammengehören. Lediglich der Himmel, wie so oft bei Motiven mit viel Himmel Anteil, brauchte etwas länger.

Alles in allem ist das ein sehr nettes Motiv, auf einer schwierigkeitsskala von 1 bis 10 würde ich dem Puzzle eine 4 geben.