130 Jahre Film

130 Jahre Film, Schmidt Puzzle, 1000 Teile

Filme sind ja gar nicht mein Metier, und Darsteller wiederzuerkennen noch viel weniger, aber trotz alledem habe ich einen Großteil der Schauspieler, bzw Hauptfiguren auf diesem Puzzle wiedererkannt. Zwar kann ich nicht sagen, wer der Schauspieler hinter der Figur ist, aber das tut ja bei einem Puzzle auch nicht zur Sache. Nett fand ich, dass Elvis, Donald Duck, R2 D2 und Indiana Jones dabei waren, so hatte auch ich, der Anti-Cineast vor dem Herren, ein paar Motive, oder Motiv-Komponenten, die ich wiedererkennen konnte.

Die 130 Jahre Film sind eingerahmt in einen großen Bogen, der weitere Bögen im Hintergrund des Bildes mit sich bringt. Wiederkehrende Muster und Steinstatuen runden das Bild im Hintergrund ab. Das eigentliche Motiv, die Schauspieler und Darsteller, sind ausschließlich in der unteren Hälfte des Puzzles zu finden. Warum hier nicht die ganze Fläche des Puzzles für Schauspieler verwendet wurden, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht hätte ich etwas mehr Motivation an den Tag gelegt, wenn mich die Schauspieler bzw die Figuren mehr interessiert hätten, so war es ein durchschnittliches Puzzle, das im unteren Bereich spannend war, da es viele unterschiedliche Figuren beinhaltet hat, der obere Bereich, mit denen beigefarbenen Flächen und den Gewölben war schnell gelegt und damit etwas langweilig.